Dr. Holch Rechtsanwälte

Lübeck

RA Dr. Tobias Holch, Medienrecht Lübeck
RA Dr. Tobias Holch, LL.M. IP

Dr. Tobias Holch, LL.M. IP (London)
Rechtsanwalt
Geschäftsführer


Rechtsanwalt Dr. Tobias Holch berät Sie auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts, insbesondere im Hinblick auf


Entsprechend diesem Leistungsportfolio definiert sich eine klar umrissene Kernzielgruppe: Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie die Kultur- und Kreativwirtschaft. Jedoch dürfen sich auch private Mandanten gut bei uns aufgehoben fühlen.

 

Korrespondenzfähige Sprachen: Deutsch, Englisch


Weil häufig gefragt wird: „Was bedeutet ‚LL.M. IP‘?“
Die Abkürzung LL.M. IP steht für „Master of Laws in Intellectual Property Law“. Für ein Jahr führte der Weg nach London an das Centre for Commercial Law Studies (CCLS, Queen Mary, University of London), wo der Blick geschärft wurde für Urheberrecht, Patentrecht, digitale Medien – auch im internationalen Kontext. Die Zeit in London schloss mit der Verleihung des Titels LL.M. IP (geistiges Eigentum). Auch nach mittlerweile einem Jahrzent resultieren noch immer enge persönliche Bindungen aus der Zeit in London.